Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 48 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB & Datenschutz
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6724
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.685
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! WM-Werbung im TV wirkt: Coca-Cola, McDonalds, Nutella und MediaMarkt punkten.

Veröffentlicht am Dienstag, dem 08. Juni 2010 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
PR-Gateway: 08. Juni 2010 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juni 1.027 Verbraucher zur Wahrnehmung von TV-Werbespots befragt, die Bezug auf die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika nehmen. Die Studie zeigt, dass viele Markenartikler auch ohne offizielle WM-Funktion kurz vor dem Start vom WM-Fieber profitieren: Ungestützt werden, neben den offiziellen WM-Sponsoren Coca Cola (11%) und McDonald"s (10%), vor allem die Werbespots von Nutella (9%) und von MediaMarkt (9%) wahrgenommen. MediaMarkt gewinnt somit deutlich gegen den internen Konkurrenten Saturn, der mit 3% auf Rang 10 liegt.

Die Werbung des WM-Sponsors adidas wird ungestützt von 6% wahrgenommen, gefolgt vom Konkurrenten Nike mit 4%. Premium DFB-Partner Bitburger, die REWE und Volkswagen werden jeweils von 3% der Verbraucher im TV wahrgenommen.

Deutliche Unterschiede in der WM-Werbewahrnehmung zeigen sich bei Männern und Frauen: Coca Cola, McDonald"s, MediaMarkt, adidas, Nike, Bitburger, Volkswagen und Saturn werden eher von Männern wahrgenommen. Frauen hingegen erinnern sich ungestützt deutlich besser an TV-Werbeaktivitäten von Nutella und REWE.

Insgesamt werden die WM-TV-Spots besonders stark in der werberelevanten Zielgruppe unter 30 Jahren wahrgenommen: Rund ¼ der Befragten bis 30 Jahre konnte sich ungestützt an den WM-TV-Spot von Coca Cola erinnern. Über die Hälfte der Verbraucher über 50 Jahre konnte sich dagegen an keinen einzigen WM-relevanten TV-Spot erinnern.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Das INNOFACT-Consumerpanel ist mit über 300.000 Verbrauchern das größte deutsche Marktforschungspanel. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.
www.INNOFACT.de

INNOFACT AG
Karin Hagemann
Neuer Zollhof 3
40221
Düsseldorf
k.hagemann@innofact.com
0211-862029-226
http://INNOFACT.com



08. Juni 2010 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juni 1.027 Verbraucher zur Wahrnehmung von TV-Werbespots befragt, die Bezug auf die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika nehmen. Die Studie zeigt, dass viele Markenartikler auch ohne offizielle WM-Funktion kurz vor dem Start vom WM-Fieber profitieren: Ungestützt werden, neben den offiziellen WM-Sponsoren Coca Cola (11%) und McDonald"s (10%), vor allem die Werbespots von Nutella (9%) und von MediaMarkt (9%) wahrgenommen. MediaMarkt gewinnt somit deutlich gegen den internen Konkurrenten Saturn, der mit 3% auf Rang 10 liegt.

Die Werbung des WM-Sponsors adidas wird ungestützt von 6% wahrgenommen, gefolgt vom Konkurrenten Nike mit 4%. Premium DFB-Partner Bitburger, die REWE und Volkswagen werden jeweils von 3% der Verbraucher im TV wahrgenommen.

Deutliche Unterschiede in der WM-Werbewahrnehmung zeigen sich bei Männern und Frauen: Coca Cola, McDonald"s, MediaMarkt, adidas, Nike, Bitburger, Volkswagen und Saturn werden eher von Männern wahrgenommen. Frauen hingegen erinnern sich ungestützt deutlich besser an TV-Werbeaktivitäten von Nutella und REWE.

Insgesamt werden die WM-TV-Spots besonders stark in der werberelevanten Zielgruppe unter 30 Jahren wahrgenommen: Rund ¼ der Befragten bis 30 Jahre konnte sich ungestützt an den WM-TV-Spot von Coca Cola erinnern. Über die Hälfte der Verbraucher über 50 Jahre konnte sich dagegen an keinen einzigen WM-relevanten TV-Spot erinnern.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Das INNOFACT-Consumerpanel ist mit über 300.000 Verbrauchern das größte deutsche Marktforschungspanel. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.
www.INNOFACT.de

INNOFACT AG
Karin Hagemann
Neuer Zollhof 3
40221
Düsseldorf
k.hagemann@innofact.com
0211-862029-226
http://INNOFACT.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"WM-Werbung im TV wirkt: Coca-Cola, McDonalds, Nutella und MediaMarkt punkten." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Tödliche Schlangen: Südafrika

Tödliche Schlangen: Südafrika
Kap der Stürme - Land der Hoffnung (3/3) Die Geschi ...

Kap der Stürme - Land der Hoffnung (3/3) Die Geschi ...
Kap der Stürme - Land der Hoffnung (1/3) Die Geschi ...

Kap der Stürme - Land der Hoffnung (1/3) Die Geschi ...

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Erdmaennchen-Zoo-Schwerin-2015-150815-DSC ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, ... (Mareille Sutter, 01.5.2021)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 05.12.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 29.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 18.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 26.1.2016)

Diese News bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Russland und Katar sind nicht WM-würdig - einem Entzug der Fußball-WM für beide Länder würde aber die Rechtsgrundlage fehlen! (Suedafrika-News, 04.06.2015)
Düsseldorf (ots) - Südafrika war ein guter Gastgeber der Weltmeisterschaft 2010.

Trotzdem spricht vieles dafür, dass hochrangige Fifa-Funktionäre bei der Vergabe kräftig abkassiert haben.

Die WM hat der afrikanische Staat höchstwahrscheinlich dank der Bestechungsgelder bekommen. Das gilt nicht so eindeutig bei den Vergaben an Russland und Katar.

Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt zwar kräftig wegen Korruption, aber hat noch nicht einmal Bes ...

 Triathlon-WM: Weltmeister O´Donnell will Titel verteidigen (PR-Gateway, 09.07.2010)
Auch Top-Damen Yvonne van Vlerken und Caroline Steffen melden für Immenstadt

Worddownload:
http://jensen-media.de/download/triathlon_wm/triathlon_wm_05.doc

Bildgalerie mit Download:
http://jensen-media.de/webgalerie/triathlon_wm/index.html

Immenstadt/Oberstaufen (jm).
Große Namen bei d ...

 O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche (PR-Gateway, 11.06.2010)
Düsseldorf, den 11. Juni 2010 - Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich O-I etwas Besonderes für Fußballfans und gesellige Halbzeitpausen einfallen lassen: Das Unternehmen, welches zu den weltweit führenden Herstellern von Glasverpackungen gehört, bringt mit einem Augenzwinkern eine neue WM-Weinflasche auf den Markt.

Ihre Flaschenschulter gleicht in der Form einem Fußball und ihre Prägung bildet das typisch wabenförmige Muster nach. Insgesamt animiert die Flasche zum Anfassen ...

 Spar-Weltmeister werden mit iGraal (PR-Gateway, 11.06.2010)
WM-Start mit rekordverdächtigen Angeboten

Paris - 11. Juni 2010: Der Countdown läuft: Nur noch wenige Stunden bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. iGraal hat sich gleich für das erste WM-Wochenende etwas Besonderes ausgedacht und startet heute Abend eine Sonderaktion mit Rabatten nur für iGraal-Mitglieder bei einem der offiziellen Partner der FIFA.

Mit der Begegnung Südafrika gegen Mexiko starten heute die 31 wichtigsten Tage im Fußballjahr: Die Weltmeistersch ...

 WM-Werbung im TV wirkt: Coca-Cola, McDonalds, Nutella und MediaMarkt punkten. (PR-Gateway, 08.06.2010)
08. Juni 2010 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juni 1.027 Verbraucher zur Wahrnehmung von TV-Werbespots befragt, die Bezug auf die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika nehmen. Die Studie zeigt, dass viele Markenartikler auch ohne offizielle WM-Funktion kurz vor dem Start vom WM-Fieber profitieren: Ungestützt werden, neben den offiziellen WM-Sponsoren Coca Cola (11%) und McDonald"s (10%), vor allem die Werbespots von Nutella (9%) und von MediaMarkt (9%) wahr ...

 WM-Wahnsinn der Extraklasse: Skyscanner weiß, welches Land die treuesten Fußballfans hat (MaxJanson, 01.06.2010)
Skyscanner zeigt, welche Fußballfans alle Hebel in Bewegung setzen, um zur WM-2010 zu ihrer Fußballmannschaft in Südafrika zu kommen.

Zwei Wochen vor dem WM-Anpfiff in Südafrika erreicht das Fußballfieber langsam aber sicher seinen Höhepunkt und überall auf der Welt schnaufen die Fans noch einmal tief durch, um im wochenlangen Fußballwahnsinn für ihre Mannschaft voll und ganz da zu sein. Welches Land die loyalsten Fußballfans hat, erfahren Sie hier.

Die Suchmaschine für günstige
 
Mit dem Handy zur WM Wie Fußball-Fans in Südafrika günstig mobil telefonieren können (PR-Gateway, 20.05.2010)
Mit dem Handy zur WM Wie Fußball-Fans in Südafrika günstig mobil telefonieren können

(ddp direct) Wer mit seinem Handy und deutscher SIM-Karte zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reist, könnte böse überrascht werden, wenn er anschließend die Rechnung erhält: Telefonate vom Kap in die Heimat kosten bis zu 3 Euro pro Minute. Das Verbraucherportal handytarife.de zeigt, wie Kunden bis zu 80 Prozent der Kosten sparen können.

Für abgehende Gespräche zahlen deutsche Reisende beim Inte ...

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:





WM-Werbung im TV wirkt: Coca-Cola, McDonalds, Nutella und MediaMarkt punkten.

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Extreme Networks feiert 'The Extreme Difference' auf seiner EMEA Partner Conference in Athen


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.