Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 49 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB & Datenschutz
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6680
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.685
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! Das Leben anpacken mit Lymphödem

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
PR-Gateway: Interview mit Christine Raab

Die Make-up-Artistin Christine Raab erhielt 2014 die Diagnose Brustkrebs. Bei einer Operation wurden auch befallene Lymphknoten entfernt. Nach der anschließenden Chemotherapie entwickelte sich ein Lymphödem. Seitdem trägt die 35-Jährige einen Kompressionsarmstrumpf. Auf ihrer Homepage und einem YouTube-Kanal berichtet sie von ihrer Krebserkrankung und dem Leben mit Lymphödem. Damit macht sie anderen Frauen Mut und wurde auch Teil der "Körperstolz"-Kampagne des Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed).

Sehr geehrte Frau Raab, wann wurde Ihr Lymphödem diagnostiziert?

"Irgendwann nach der Chemotherapie bemerkte ich beim Autofahren, dass mein rechter Arm total dick war. In der Chemotherapie-Praxis hatte ich bereits Patientinnen getroffen, die mir von ihrem Lymphödem erzählten. Ich bin natürlich gleich zu meinem Onkologen gefahren. Dieser diagnostizierte dann ein Lymphödem und verschrieb mir Lymphdrainagen."

Wie haben Sie sich über das Lymphödem informiert?

"Meine erste Anlaufstelle war mein Physiotherapeut, der mir die Grundlagen der Erkrankung erklärte. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und bin einem Brustkrebsforum sowie Facebook-Gruppen beigetreten."

Wie lief Ihr erster Besuch im Sanitätshaus ab?

"Beim ersten Termin bestellte ich einen hautfarbenen Strumpf und einen in Magenta, die knallige Farbe fand ich cool. Mit dem Strumpf bin ich auch Teil der BVMed-Kampagne ,Körperstolz" geworden. Zweimal jährlich erhalte ich einen Kompressionsstrumpf samt Wechselversorgung. Ist der eine Strumpf in der Wäsche, kommt der andere zum Einsatz."

Wie integrieren Sie den Strumpf in Ihren Alltag?

"So wie ich mir morgens die Zähne putze, ziehe ich auch jeden Morgen den Strumpf an. Mit ihm kann ich fast alles machen, vermeide aber, zu schwer zu heben. Mit dem Strumpf und zwei Lymphdrainagen pro Woche habe ich das Ödem gut im Griff. Nach meiner Chemotherapie 2015 sollte ich vorerst auf die Sauna verzichten. Zwei Jahre später habe ich es dann wieder ausprobiert. Der Arm war danach etwas dicker, ist aber wieder gut abgeschwollen. Das muss natürlich jeder selbst abwägen. Für mich tragen solche Wellness-Oasen im Alltag sehr zum Wohlbefinden bei."

Gibt es etwas, das Sie sich noch für Ihren Armstrumpf wünschen?

"Wenn ich den Arm dauerhaft anwinkle, entsteht ein starker Druck in der Armbeuge. Ich mache seit zwei Jahren eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bei einigen Übungen ziehe ich den Strumpf aus, da es sonst in der Armbeuge kneift. Danach ziehe ich ihn aber gleich wieder an, denn insgesamt lindert die Kompression Schmerzen und mindert Schwellungen."

Verfolgen Sie seit der Diagnose "Lymphödem" eine spezielles Ernährungs- und Sportprogramm?

"Ich gehe oft Schwimmen und mache viel Yoga. Ich versuche einfach, mich gesund zu ernähren und Dinge in meinen Alltag zu integrieren, die mir gut tun."

Welche Reaktionen bekommen Sie, seit Sie Ihre Erkrankung öffentlich gemacht haben?

"Ich bekomme viel Feedback, sowohl zum Thema Brustkrebs als auch zum Lymphödem - einmal schrieb mir sogar eine Deutsche aus Südafrika, die meinen YouTube-Kanal entdeckt hatte. Ich antworte jedem, auch wenn das manchmal etwas dauert. Die Leute wenden sich mit einem sehr persönlichen Anliegen an mich und wenn ich ihnen weiterhelfen kann, mache ich das gerne."

Als Make-up-Artistin spielt Schönheit eine wichtige Rolle in Ihrem Beruf. Was raten Sie Menschen, die glauben, dass sie heutigen Schönheitsidealen nicht entsprechen?

"Jeder strebt nach gewissen Schönheitsidealen, das geht mir genauso. Abseits dessen müssen wir uns so lieben, wie wir sind. Es geht oft weniger um die Optik, sondern eher um das Gefühl, das wir uns von einem bestimmten Aussehen erhoffen. Zum Beispiel: "Wenn ich zehn Kilo abnehme, werde ich glücklich sein und Anerkennung erfahren." Nach dem gleichen Prinzip kaufen wir Schuhe, einen Fernseher oder ein teures Auto. Das verschafft ein kurzes Hochgefühl, aber mein Leben und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bleiben gleich."

Was raten Sie stattdessen?

"Wir müssen mit uns ins Reine kommen. Make-up und Kleidung, die unsere natürliche Persönlichkeit unterstreichen, können dabei helfen. Dann fühle ich mich ein bisschen schöner, ohne mich zu verbiegen. Während der Chemotherapie hatte ich keine Haare mehr und vermied den Blick in den Spiegel. Irgendwann habe ich mich geschminkt, Lippenstift und Wimperntusche aufgetragen. Ich hatte zwar immer noch eine Glatze, aber ich fühlte mich wieder mehr wie die gesunde Christine vor der Krankheit, war selbstbewusster und strahlte das auch aus."

Sollten Fachhändler Ihrer Meinung nach den Krebs gegenüber Kunden offen ansprechen?

"Ich ging sehr offen mit meiner Erkrankung um und hatte das Gefühl, dass es dadurch für die Menschen in meinem Umfeld ebenfalls leichter war. Ich kenne aber Leute, bei denen niemand weiß, dass sie Krebs haben. Verkäufer benötigen eine gute Menschenkenntnis, um einzuschätzen, ob Kunden offen darüber reden wollen."

Sind Sie in einer Selbsthilfegruppe aktiv?

"Nein, aber ich bin in verschiedenen Facebook-Gruppen und gehe jede Woche zum Nordic Walking mit anderen Krebspatienten. Da tauschen wir uns über alltägliche Herausforderungen aus. Zum Beispiel stecke ich oft in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Geld sparen und irgendwann ein Haus kaufen, in dem ich dann alt werde. Andererseits will ich mir vieles gönnen, auf Konzerte gehen und in den Urlaub fahren - denn das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Das besprechen wir auch in der Gruppe. Es hilft mir zu wissen, dass andere ähnlich denken. Der Zwiespalt bleibt zwar bestehen, aber es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein."

Wie geht es Ihnen heute, drei Jahre nach der Diagnose Brustkrebs?

"Ich bin gesund, auch wenn ich weiterhin eine Antihormontherapie mache und regelmäßig zu Untersuchungen gehe. Viele Menschen haben Angst vor den Ergebnissen der Kontrollen. Ich sehe das entspannt. Wir können jederzeit erkranken oder einen Unfall haben - aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen. Ich versuche einfach, mein Leben zu genießen."

Frau Raab, vielen Dank für das Gespräch.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
n.kiewitt@medi.de
0921 912-1737
http://www.medi-corporate.com/presse

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Interview mit Christine Raab

Die Make-up-Artistin Christine Raab erhielt 2014 die Diagnose Brustkrebs. Bei einer Operation wurden auch befallene Lymphknoten entfernt. Nach der anschließenden Chemotherapie entwickelte sich ein Lymphödem. Seitdem trägt die 35-Jährige einen Kompressionsarmstrumpf. Auf ihrer Homepage und einem YouTube-Kanal berichtet sie von ihrer Krebserkrankung und dem Leben mit Lymphödem. Damit macht sie anderen Frauen Mut und wurde auch Teil der "Körperstolz"-Kampagne des Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed).

Sehr geehrte Frau Raab, wann wurde Ihr Lymphödem diagnostiziert?

"Irgendwann nach der Chemotherapie bemerkte ich beim Autofahren, dass mein rechter Arm total dick war. In der Chemotherapie-Praxis hatte ich bereits Patientinnen getroffen, die mir von ihrem Lymphödem erzählten. Ich bin natürlich gleich zu meinem Onkologen gefahren. Dieser diagnostizierte dann ein Lymphödem und verschrieb mir Lymphdrainagen."

Wie haben Sie sich über das Lymphödem informiert?

"Meine erste Anlaufstelle war mein Physiotherapeut, der mir die Grundlagen der Erkrankung erklärte. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und bin einem Brustkrebsforum sowie Facebook-Gruppen beigetreten."

Wie lief Ihr erster Besuch im Sanitätshaus ab?

"Beim ersten Termin bestellte ich einen hautfarbenen Strumpf und einen in Magenta, die knallige Farbe fand ich cool. Mit dem Strumpf bin ich auch Teil der BVMed-Kampagne ,Körperstolz" geworden. Zweimal jährlich erhalte ich einen Kompressionsstrumpf samt Wechselversorgung. Ist der eine Strumpf in der Wäsche, kommt der andere zum Einsatz."

Wie integrieren Sie den Strumpf in Ihren Alltag?

"So wie ich mir morgens die Zähne putze, ziehe ich auch jeden Morgen den Strumpf an. Mit ihm kann ich fast alles machen, vermeide aber, zu schwer zu heben. Mit dem Strumpf und zwei Lymphdrainagen pro Woche habe ich das Ödem gut im Griff. Nach meiner Chemotherapie 2015 sollte ich vorerst auf die Sauna verzichten. Zwei Jahre später habe ich es dann wieder ausprobiert. Der Arm war danach etwas dicker, ist aber wieder gut abgeschwollen. Das muss natürlich jeder selbst abwägen. Für mich tragen solche Wellness-Oasen im Alltag sehr zum Wohlbefinden bei."

Gibt es etwas, das Sie sich noch für Ihren Armstrumpf wünschen?

"Wenn ich den Arm dauerhaft anwinkle, entsteht ein starker Druck in der Armbeuge. Ich mache seit zwei Jahren eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bei einigen Übungen ziehe ich den Strumpf aus, da es sonst in der Armbeuge kneift. Danach ziehe ich ihn aber gleich wieder an, denn insgesamt lindert die Kompression Schmerzen und mindert Schwellungen."

Verfolgen Sie seit der Diagnose "Lymphödem" eine spezielles Ernährungs- und Sportprogramm?

"Ich gehe oft Schwimmen und mache viel Yoga. Ich versuche einfach, mich gesund zu ernähren und Dinge in meinen Alltag zu integrieren, die mir gut tun."

Welche Reaktionen bekommen Sie, seit Sie Ihre Erkrankung öffentlich gemacht haben?

"Ich bekomme viel Feedback, sowohl zum Thema Brustkrebs als auch zum Lymphödem - einmal schrieb mir sogar eine Deutsche aus Südafrika, die meinen YouTube-Kanal entdeckt hatte. Ich antworte jedem, auch wenn das manchmal etwas dauert. Die Leute wenden sich mit einem sehr persönlichen Anliegen an mich und wenn ich ihnen weiterhelfen kann, mache ich das gerne."

Als Make-up-Artistin spielt Schönheit eine wichtige Rolle in Ihrem Beruf. Was raten Sie Menschen, die glauben, dass sie heutigen Schönheitsidealen nicht entsprechen?

"Jeder strebt nach gewissen Schönheitsidealen, das geht mir genauso. Abseits dessen müssen wir uns so lieben, wie wir sind. Es geht oft weniger um die Optik, sondern eher um das Gefühl, das wir uns von einem bestimmten Aussehen erhoffen. Zum Beispiel: "Wenn ich zehn Kilo abnehme, werde ich glücklich sein und Anerkennung erfahren." Nach dem gleichen Prinzip kaufen wir Schuhe, einen Fernseher oder ein teures Auto. Das verschafft ein kurzes Hochgefühl, aber mein Leben und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bleiben gleich."

Was raten Sie stattdessen?

"Wir müssen mit uns ins Reine kommen. Make-up und Kleidung, die unsere natürliche Persönlichkeit unterstreichen, können dabei helfen. Dann fühle ich mich ein bisschen schöner, ohne mich zu verbiegen. Während der Chemotherapie hatte ich keine Haare mehr und vermied den Blick in den Spiegel. Irgendwann habe ich mich geschminkt, Lippenstift und Wimperntusche aufgetragen. Ich hatte zwar immer noch eine Glatze, aber ich fühlte mich wieder mehr wie die gesunde Christine vor der Krankheit, war selbstbewusster und strahlte das auch aus."

Sollten Fachhändler Ihrer Meinung nach den Krebs gegenüber Kunden offen ansprechen?

"Ich ging sehr offen mit meiner Erkrankung um und hatte das Gefühl, dass es dadurch für die Menschen in meinem Umfeld ebenfalls leichter war. Ich kenne aber Leute, bei denen niemand weiß, dass sie Krebs haben. Verkäufer benötigen eine gute Menschenkenntnis, um einzuschätzen, ob Kunden offen darüber reden wollen."

Sind Sie in einer Selbsthilfegruppe aktiv?

"Nein, aber ich bin in verschiedenen Facebook-Gruppen und gehe jede Woche zum Nordic Walking mit anderen Krebspatienten. Da tauschen wir uns über alltägliche Herausforderungen aus. Zum Beispiel stecke ich oft in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Geld sparen und irgendwann ein Haus kaufen, in dem ich dann alt werde. Andererseits will ich mir vieles gönnen, auf Konzerte gehen und in den Urlaub fahren - denn das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Das besprechen wir auch in der Gruppe. Es hilft mir zu wissen, dass andere ähnlich denken. Der Zwiespalt bleibt zwar bestehen, aber es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein."

Wie geht es Ihnen heute, drei Jahre nach der Diagnose Brustkrebs?

"Ich bin gesund, auch wenn ich weiterhin eine Antihormontherapie mache und regelmäßig zu Untersuchungen gehe. Viele Menschen haben Angst vor den Ergebnissen der Kontrollen. Ich sehe das entspannt. Wir können jederzeit erkranken oder einen Unfall haben - aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen. Ich versuche einfach, mein Leben zu genießen."

Frau Raab, vielen Dank für das Gespräch.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
n.kiewitt@medi.de
0921 912-1737
http://www.medi-corporate.com/presse

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Leben anpacken mit Lymphödem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Südafrika: Die Gangs von Kapstadt | Weltspiegel

Südafrika: Die Gangs von Kapstadt | Weltspiegel
Feuer auf dem Löwenkopf: Kapstadts »Lion Head« bren ...

Feuer auf dem Löwenkopf: Kapstadts »Lion Head« bren ...
Umstrittene Löwenzucht auf Farmen für die Jagd in S ...

Umstrittene Löwenzucht auf Farmen für die Jagd in S ...

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Suedafrika-Tiere-Elefant-130212-sxc-only- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Südafrika
Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas und eine regionale Wirtschaftsmacht. Das Land mit der Hauptstadt Pretoria liegt zwischen 22 und 35 Grad südlicher Breite sowie zwischen 17 und 33 Grad östlicher Länge (ohne Berücksichtigung der Prinz-Edward-Inseln). Im Süden und Südosten grenzt es an den Indischen Ozean und im Westen an den Atlantischen Ozean. Im Norden liegen die Nachbarstaaten Namibia, Botsuana und Simbabwe, östlich davon Mosambik und Swasiland. Das Königreich Le ...

Diese Forum-Threads bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das ist der Anfang vom Ende (DaveD, 31.12.2016)

 Sind das die Auswirkungen (HannesW, 20.02.2016)

 Das Thema Sicherheit auf Reisen (Aaron1, 02.04.2015)

 Das größte Wildschutzgebiet Südafrikas: Der Krüger-Nationalpark (KlausFM, 29.11.2014)

 Mordanklagen gegen Minenarbeiter ausgesetzt - reicht das? (HildeBL, 02.09.2012)

 Was ist das südafrikanische Nationalgericht? (Petra38, 26.06.2016)

Diese Forum-Posts bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und warum wird z.B. Südafrika niemals so werden wie ein Land in Europa? Weil selbst Menschen die jahrelang mit ihnen gelebt und gearbeitet haben erkennen mussten, dass es trotz großer Mühe mit ... (Aaron1, 16.06.2020)

  Die augenblicklichen Schlagwörter in Südafrika sind „loadshedding“ oder „beurtkrag“. Das heißt Stromabschaltungen. Die inzwischen verstaatlichte Stromfirma heißt Eskom und war mal eine Topfirma, ... (Aaron1, 21.04.2020)

  Alles Überlieferungen als Südafrika noch ein wirtschaftlich starkes Land war. Jetzt geht alles langsam aber sicher den Bach runter. Früher hat Südafrika elektrischen Strom in fast alle Nachbarlä ... (Godfrid, 22.03.2020)

  Belgien hat 5 Parlamente. Ein Wallonisches, ein Flandrisches, ein Deutsches, ein Belgisches und in Brüssel ein Europäisches ! Und die Drei Hauptstädte von Südafrika - Die Regierung sitzt in Preto ... (Erwin3, 22.02.2020)

 [quote]Dieser Bundespräsident ist nicht vom deutschen Volk gewählt worden! Also kann er nach allgemeinen Demokratieverständnis auch nicht das deutsche Volk vertreten! Sondern nur die Machtelite die ... (Klaus, 26.12.2019)

  Hat man wieder gesehen als „Die Mannschaft“ formerly known as Deutsche Fußballnationalmannschaft spielte. Da hat es sich wieder mal bewiesen, dass von diesen hoch bezahlten Rasenkomikern kaum ein ... (Aaron1, 29.11.2019)

  Und warum wird z.B. Südafrika niemals so werden wie ein Land in Europa? Weil selbst Menschen die jahrelang mit ihnen gelebt und gearbeitet haben erkennen mussten, dass es trotz großer Mühe mit ih ... (DaveD, 31.10.2019)

  Wollen wir doch ganz einfach die Dinge beim Namen nennen. Zur letzten Wahl 2014 wurde die EFF ( Economic Freedom Fighters) drittstärkste Partei. Also kann man durchaus sagen, dass sie zur nächst ... (Otto76, 02.10.2019)

  „Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weißen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Persone ... (Godfrid, 03.09.2019)

  Während meiner Schulzeit, in den 60er Jahren, war es die Zeit in der sich in Afrika immer mehr „Nationalstaaten“ bildeten und vom „Kolonialjoch“ befreiten. Seit dieser Zeit bis heute sind ca. 400 ... (HannesW, 10.08.2019)

Diese Testberichte bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, ... (Mareille Sutter, 01.5.2021)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 05.12.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 29.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 18.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 26.1.2016)

Diese News bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ...

 Polarisierende Weiß-Pigmente: neue Ceresana-Studie zu Titandioxid (Ceresana, 04.05.2022)
Ist Weiß gefährlich? Titandioxid, das hellste und meistgebrauchte aller bekannten Pigmente, ist umstritten: In der EU gilt der Farbstoff E171 als potentiell krebserregend und darf ab August 2022 nicht mehr in Lebensmitteln verwendet werden; in Großbritannien dagegen bleibt Titandioxid als Lebensmittel-Zusatzstoff weiterhin erlaubt. In vielen Ländern wird jetzt der Einsatz von Titandioxid in Zahnpasta und Sonnencreme, in Kosmetika und Medikamenten überprüft. Gleichzeitig eröffnen sich für das Nan ...

 HWPL setzt sich für die Institutionalisierung von Frieden zur Lösung von globalen Konflikten ein (HWPL_DE, 23.03.2022)
In der heutigen Zeit, in der die Sicherheit des individuellen Lebens ständig durch weit verbreitete Konflikte bedroht ist, muss sich die Friedenskonsolidierung zu einem internationalen Rechtssystem entwickeln, das die Werte, Normen und die Kultur des Friedens für alle Länder, Gemeinschaften und Einzelpersonen fördert und bewahrt wird.

Die 6. jährliche HWPL-Jubiläumsveranstaltung zur Declaration of Peace and Cessation of War (DPCW) fand am 14. März 2022 mit über 5.000 Teilnehmern u ...

 HWPL setzt sich für die Institutionalisierung des Friedens zur Lösung von globalen Konflikten ein (HWPL_DE, 22.03.2022)
In der heutigen Zeit, in der die Sicherheit des individuellen Lebens ständig durch weit verbreitete Konflikte bedroht ist, muss sich die Friedenskonsolidierung zu einem internationalen Rechtssystem entwickeln, das die Werte, Normen und die Kultur des Friedens für alle Länder, Gemeinschaften und Einzelpersonen fördert und bewahrt wird.

Die 6. jährliche HWPL-Jubiläumsveranstaltung zur Declaration of Peace and Cessation of War (DPCW) fand am 14. März 2022 mit über 5.000 Teilnehmern u ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennen ...

 Genuss aus anderen Ländern (Kummer, 26.01.2022)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in andere Länder mit. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und ...

 Project Ranger - Sponsor a Ranger, Stop A Poacher, Save a Species (connektar, 16.09.2021)
Initiative sammelt 1 Million US-Dollar für Fundraising-Ziele, um afrikanische Naturschutzarbeiter an vorderster Front und ihre Gemeinden zu unterstützen

Die massiven Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Tourismus- und Reisebranche machen die Tierwelt Afrikas anfälliger denn je. Afrikanische Ranger sind beurlaubt, ihre Gemeinden leiden, die Wildtierkriminalität nimmt zu und die am stärksten gefährdeten Arten stehen vor beispiellosen Herausforderungen. Die Mitbegründer von Great Plains ...

 Von Organspenden ist in aller Klarheit ABZURATEN! (prmaximus, 26.02.2021)
Quellen und Belege auf
https://www.dzig.de/orgaNOs_Warum-ich-in-aller-Klarheit-von-Organspenden-abrate

orgaNOs ist eine weltweite, ehrenamtliche Schutz-Initiative, bestehend aus einem stetig wachsenden und engagierten Team aus Freiwilligen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, über die verschwiegenen Schattenseiten der Organspende sowie die unterschiedlichen staatlichen Mögl ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 SmartTOP Zusatz-Verdeckmodul für Mercedes-Benz SL (R129) Roadster im Preis reduziert (PR-Gateway, 02.09.2020)
Der Hersteller Mods4cars hat seine nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SL (R129) Roadster dauerhaft im Preis gesenkt. Das Cabriomodul kostet ab sofort 169 Euro zzgl. Steuer.

Las Vegas, Nevada - 2. September 2020

Die nachrüstbare Zusatz-Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SL (R129) Roadster wird ab sofort dauerhaft im Preis gesenkt und ist nun für 169 Euro zzgl. Steuer erhältlich. Bei der SmartTOP Dachsteuerung handelt es sich um ein ergänzendes Modul, we ...

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:






Das Leben anpacken mit Lymphödem

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Extreme Networks feiert 'The Extreme Difference' auf seiner EMEA Partner Conference in Athen


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.